Steuerberaterin Andrea Heinrichs

"Die Mandanten machen den Beruf zur Berufung."

Steuerberaterin Andrea Heinrichs, Schwerpunkt: Gewerbetreibende, Steuerrecht für Land- und Forstwirtschaft, Vereinssteuerrecht

Vom Leben zum Beruf, nicht umgekehrt

Ich sehe es als Grundvoraussetzung, nah am Menschen zu sein und ihn dort zu unterstützen, wo Hilfe benötigt wird. Bodenständig, direkt, persönlich – so definiere ich nicht nur mich, sondern auch meine Mandanten.

Das wahre Interesse liegt dort, wo das Leben stattfindet. Dieser Satz hat für mich schon immer gestimmt – auch beruflich. Über die Elterninitiative im Kindergarten kam ich zum Vereinssteuerrecht, vom ländlichen Leben in Aegidienberg zum Steuerrecht für Land- und Forstwirtschaft.

Ein Ansprechpartner für alle Gelegenheiten

Seit 1999 arbeite ich für Michael Engels und erlebe täglich, dass unsere besondere Stärke im Teamwork steckt. Während wir alle in den allgemeinen Themen wie Einkommensteuer oder Körperschaftsteuer vielschichtige Kenntnisse besitzen, liegen fachspezifische Drehe und Kniffe häufig im Detail.

In mittelständischen Betrieben, bei Freiberuflern oder Privatpersonen gibt es immer wieder unerwartete Themen. Neben der stets persönlichen Betreuung durch mich oder einen meiner Kollegen, gibt es für jeden dieser besonderen Fälle einen Ansprechpartner – und damit eine effiziente Lösung.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Schreiben Sie uns oder rufen Sie an. Bei uns sind Sie stets Willkommen.

Herzlich

Ihre Andrea Heinrichs